Spiritualität
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spiritualität

Ein Forum zur Erörterung und zum Austausch über geistige, also spirituelle Erfahrungen
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Calliel sagt Hallo

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Calliel
Administrator
Administrator
Calliel


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 16
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyMo 31 Dez 2012 - 17:51

In Anbetracht der Eröffnung dieses Forums und nun auch dieses Forenbereiches mache ich den Anfang, als Vorbild für andere User dieses Forums, mich hier vorzustellen.

Neben den Eigenschaften, die auf der Seite dieses Beitrages und auf meinem Profil zu sehen sind, bleibt noch hinzuzufügen, dass ich Christ bin, um genau zu sein Mormone, weil ich mehr an das christliche Evangelium glaube, als ich es durch die evangelische Kirchenlehre in meiner Kindheit kennen lernte.

Ich glaube zudem in der Tat an geistige Gaben wie sie in der Bibel (und im Buch Mormon) beschrieben sind:
Spoiler:
Da die Forenmöglichkeiten sehr umfangreich sind, was eine Vorstellung der eigenen Person betrifft, fällt mir momentan nicht viel mehr ein, was ich über mich momentan schreiben könnte, aber eventuelle Fragen werde ich gern beantworten.

Viele liebe Grüße,
Calliel

Edit: Ergänzend möchte ich noch den Grund für die Wahl meines Nicknamens hinzufügen. Der Name entspricht dem Engel, dessen Bestimmung und Begabungen mir durch seelische Erinnerungen bewusst wurde, selbst in Bezug auf Erinnerungen an ein himmlisches Dasein, Anwendungserlebnisse und Erklärungen für diese Gaben und Erinnerungen in Bezug auf geistiges Erwachen in vielen verschiedenen Variationen unter anderem meines gegenwärtigen irdischen Lebens. Dies schließt auch warnende und prophezeiende Visionen in Bezug auf Ereignisse ein, welche bei letzteren immer eintraten und bei ersteren immer dann, wenn ich die Warnungen ignorierte.

Für jene, welchen dieser Engelsname nichts sagt, die aber wissen möchten, was seine Bestimmung ist, ist folgendes Spoilerfenster:
Spoiler:


Zuletzt von Calliel am Di 1 Jan 2013 - 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Begründung des Nicknamens)
Nach oben Nach unten
https://spiritualitaet.forenverzeichnis.com
huskyfrau
Neugierig
Neugierig



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 5
Anmeldedatum : 27.10.14
Alter : 73
Ort : Schwandorf

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyMi 29 Okt 2014 - 23:01

Razz Razz 29.10.2014
29.10.201422:45:03
Hallo und Grüß Gott sagen wir hier in Bayern.Das wird ja heiter....Ihr müßt-oder du ...ich bin mit alldem
nicht aufgewachsen.Aber ich bin wißbegierig und im Rentenalter sollte man die grauen Zellen schon be-
schäftigen.Aber hier bin ich ja nicht in der Schule... Embarassed
Ich bin in einer Klosterschule sehr streng katholisch erzogen worden,was natürlich nicht sehr schön war.
Bin Kinderpflegerin,habe einen Sohn mit 36J,der ist Dipl.Betriebswirt und ich habe ihn sehr lieb-wir reden
über alles.Ich singe sehr gerne und gut,dichte schon immer,habe sehr gerne getanzt-aber meine Knie-
das linke sollte neu gemacht werden..aber ich mag mich nicht unters Messer legen-weil ich vor drei
Jahren 2schwere Krebs-OP's hatte.
Ich mag Kinder,junge Menschen,Tiere-habe einen Münsterländer und eine Kätzin.9 andere Tiere sind
im Tierhimmel... king ...Ich liebe Diskussionen über Gott und die Welt,und ich liebe Engel über alles.
Sie waren schon immer für mich Wesen mit denen ich spreche.Auch Gott,ich nenne ihn Schöpfer,Jesus sind meinem Herzen nahe.Ich glaube auch,dass sich wir Menschen immer wieder in-
karnieren um zu lernen-bis wir soweit sind-für die ewige Freude-Liebe.
Aber jeder hat seine eigenen Wege-Achtung,Respekt vor jedem Einzelnen ist wichtig.
Natürlich ist die Natur für mich auch immer wieder ein Wunder-es wäre so schön,wenn die Menschen
endlich begreifen würden-dass sie ein einmaliges Geschenk ist.
Ja, in diesem Sinne
Alles Liebe,Schöne und viel Lebensfreude.
Es grüßt die Huskyfrau...ich bekomme ja Hilfe,wenn ich sie brauche-Danke Basketball Basketball Basketball
Nach oben Nach unten
Calliel
Administrator
Administrator
Calliel


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 16
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyDo 30 Okt 2014 - 8:10

Hallo Huskyfrau,

Vielen Dank für Deinen netten Beitrag.
Auch wenn ich selbst erst 38 Jahre alt bin, so habe auch ich schon einiges erlebt. Für einen jeweils kurzen Zeitraum zählen da auch zwei Hunde dazu. Es waren deshalb kurze Zeiträume, weil die Hunde jeweils jemand anderen gehörten und ich vorübergehend auf diese aufgepasst und für sie gesorgt hatte. Beim beim letzten Hund sogar etwa ein halbes Jahr lang.
Ich mag Hunde sehr gern, ebenso wie Katzen oder auch Fische. Bei Vögel bin ich eher geteilter Ansicht. Bei Hunden und Katzen weiß ich, dass sie sich beim Menschen wohl fühlen. Bei Fischen ist es so, dass die Zierfische, die man sich meistens im Aquarium hält, in freier Natur kaum eine Chance hätten, aber exotische Vögel sollten, wie ich finde dort in freier Natur leben, wo es ihrer Natur entspricht. Was ich gar nicht abkann sind drei Gruppen von Tieren: Quallen, Schlangen und Würmer, früher kam noch eine vierte Gruppe dazu, nämlich Spinnen(tiere) (und vermutlich auch Kopffüßer, aber ich kam nie in eine Situation, wo sich eine solche Abneigung hätte zeigen können). Kurz gefasst mag ich nichts, was aus natürlicher Sicht weniger als zwei oder mehr als 6 Gliedmaßen hat - geflügelte Tiere zum Teil ausgenommen.

Eine berufliche Ausbildung hatte ich zum Schornsteinfegergesellen in den Jahren 93 bis 96, direkt nach meinem Schulabschluss in der 10. Klasse. Noch bevor ich überhaupt die Schule absolviert hatte, hatte auch ich eine Krebsoperation hinter mich bringen müssen, glücklicherweise bevor dieser sich ausbreiten konnte. In den kommenden Jahren ging ich regelmäßig zur Nachkontrolle, aber da sich nie irgendwelche weiteren Symptome zeigten, hörte ich irgendwann mit den Nachkontrollen auf. Ebenso hatte ich im letzten Jahr eine beidseitige Kieferoperation, welche mich unter anderem sieben meiner oberen Backenzähne kostete, die durch eine beidseitige Kieferentzündung über einige Jahre stark unterversorgt wurden, weil eine Zahnkrone, oder besser der Unterbau davon, eine Entzündung ausgelöst hatte. Diese Entzündung hatte sich so weit ausgebildet, dass zwei Zysten entstanden - jeweils eine pro Oberkieferseite - die allmählich lebensbedrohlich wurden. Sogar so lebensbedrohlich, dass meine Zahnärztin mir mit ihrem typischen Humor sagte. "Entweder gehen sie jetzt zum Krankenhaus und lassen sich operieren, oder ich kann ihnen nur noch einen Spaten geben." Der Wink mit dem Zaunpfahl war dann schon interessant.

Die Religion habe ich, dank einer evangelisch aufgewachsenen aber kirchlich kaum aktiven Mutter (wir besuchen in der Familie die Kirche nur zur Weihnachtsandacht) und einem atheistischen Stiefvater aus eigener freier Entscheidung kennen lernen dürfen. Das war in meiner Kindheit die evangelische Kirche, bis in meiner Jugend. Leider erst nach der Konfirmation lernte ich dank der Bibel wesentlich mehr darüber, dass sich aus meinem persönlichen Glauben und den Bestätigungen dieses Glaubens durch die Bibel und Unterschieden zwischen Bibel und Lehre der evangelischen Kirche Fragen ergaben, zu welchen ich in dieser Kirche keine Antwort finden würde. Ich habe diese Fragen der damaligen Pfarrerin gestellt, als wir unter vier Augen nach der "jungen Gemeinde" waren, aber auch nach Monaten keine Antwort erhalten. In Folge dessen wurde ich selbst im Laufe der Jahre nach der Konfirmation weniger aktiv bis inaktiv, doch obwohl ich meinen Glauben an diese Kirche verloren hatte, ließ mein Glaube an Gott niemals nach.

Etwa 13 oder 14 Jahre später, im Jahre 2006 begegnete ich zwei Missionaren der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage. Sie fragten mich, was ich von Gott halte. Für mich stand mein Glaube zu Gott nie in Frage, aber ich wollte keine Kirche kennen lernen, die mir auch keine Antworten auf meine Fragen geben konnte. Deshalb beantwortete ich deren Frage mit einer Gegenfrage: "Das kommt darauf an, was sie von ewiger Ehe halten." Die Missionare waren ebenso verwirrt, wie erstaunt und begeistert. Sie lasen sprachen mit mir über die Bibel, das Buch Mormon und den Schriftenführer im Buch Mormon und einigten uns schließlich auf einen ersten Termin bei mir zuhause, um über das Evangelium Jesu Christi und meine Fragen dazu tiefgründiger eingehen zu können.

Ich muss dazu sagen, dass ich an so manches glaube, was in den Schriften steht, auch wenn es nicht Teil der einen oder anderen, in mancher Hinsicht wohl auch allen Kirchenlehren ist - in mancher Hinsicht sogar, was nicht einmal in den Schriften steht. Die Möglichkeit ewiger Ehe ist wohl ein Beispiel dafür, was in den Schriften angedeutet wird, aber nur Teil von wenigen christlichen Religionen ist. Die Möglichkeit geistiger Gaben, wie sie unter anderem in der Bibel stehen, ist ein weiteres Beispiel. Obwohl diese in der Lehre der letztgenannten Kirche als in der Tat real angesehen werden - ja im Buch Mormon sogar eindringlich davor gewarnt wird, diese Gaben zu leugnen - gibt es eher im Glauben der Mitglieder eine Selektierung, welche dieser Gaben tatsächlich existieren - und manche davon nur als Vollmacht, anstatt als Gaben. Auf alle weiteren Gaben trifft eher die Aussage in der Bibel zu:
Spoiler:

Woran ich ebenfalls glaube, und das hat weniger mit einer kirchlichen Lehre noch mit mir bekannten klaren Aussagen heiliger Schrift zu tun ist, dass ich glaube, dass eine jede irdische Realität eher eine Grundlage für die Möglichkeit eines oder mehrerer kollektiver Träume ist. Dass diese kollektiven Träume die Möglichkeit sind, unser Bewusstsein zu beschäftigen, während unserer eigentlicher Körper sich im Schlaf erholt, so wie es mit Träumen im irdischen Dasein verhält, während sich unser irdischer Körper im Schlaf erholt. Nach diesem irdischen Leben setzen wir unser eigentliches Leben in einer ewigen Existenz fort. Gott ist als existenzielles Wesen einer von uns und definiert sich für uns dadurch als Schöpfer, dass er quasi als Programmierer dieser und vermutlich auch anderer Realitäten diese erschaffen hat und als Administrator über diese wacht, dass er aus Liebe heraus diese erschaffen hat und jenen hilft, die auf ihn vertrauen. Er beachtet die Gebete jedes Einzelnen und gewährt auch entsprechend erbetene Hilfe und Antwort, aber nur diejenigen, die daran glauben, dass Gebete erhört und beantwortet werden, werden diese Zeichen der Antwort auch als solche erkennen.

Für mich sind meine Träume der Schlüssel dazu, zu erkennen, wer und was ich bin, woher ich komme, woran ich glaube, welche persönlichen Beziehungen ich habe, auch außerhalb des irdischen Daseins, welche Gaben mir mitgegeben wurden, wie ich lernen kann diese einzusetzen, weil ich mich in diesen Träumen an all das erinnern kann, einschließlich dessen, wie ich in geistig früher erlebten Leben lernte, diese Gaben zu verwirklichen und wie mein Leben in der himmlischen Ewigkeit ist.

Zwei kleine Tipps hätte ich an Dich, Huskyfrau:
Erstens, nur weil das Texteingabefenster am Ende ist, brauchst Du nicht mit der Entertaste in die nächste Zeile gehen. Es ergibt nur einen Sinn die Entertaste zu verwenden, wenn man wirklich die nächste Zeile oder gar einen Absatz damit beenden und einen neuen beginnen möchte. An einer Stelle hattest Du offenbar die Entertaste vergessen und an diesem Beispiel zeigt sich, dass die Zeilen im Beitrag durchaus auch ausgeschrieben werden können.
Zweitens war ich am Überlegen, für Dich ein Vorstellungsthema zu eröffnen (als Administrator müsste ich das eigentlich können und Deinen Beitrag dorthin verschieben können, nur habe ich noch keine Ahnung, wie das geht). Allerdings stellt Dein Beitrag auch eine Antwort auf meinen Eröffnungsbeitrag auf dieses Themas dar, weshalb eine Verschiebung in ein eigenes Vorstellungsthema auch irgendwie nicht gerechtfertigt wäre. Vielleicht könntest Du daher selbst in diesem Forenbereich: Vorstellungsthemen ein neues Thema eröffnen (einfach dazu den entsprechend gelben Text "Neues Thema" anklicken) eine Überschrift wählen und einen Eröffnungsbeitrag schreiben. Es ist auch nicht schlimm, wenn Du Deinen hiesigen Beitrag einfach kopierst und als Eröffnungsbeitrag verwendest. Falls Du eine Anregung für eine Überschrift brauchst, so finde ich durchaus den Anfang der letzten Zeile Deines Beitrages passend: "Es grüßt die Huskyfrau"

Mit vielen lieben Grüßen
Thomas
Nach oben Nach unten
https://spiritualitaet.forenverzeichnis.com
huskyfrau
Neugierig
Neugierig



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 5
Anmeldedatum : 27.10.14
Alter : 73
Ort : Schwandorf

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyDo 30 Okt 2014 - 21:34

30.10.2014
Grüß dich Thomas,freue mich über deine Antwort.Noch ist mir einiges nicht klar,aber ich werde es schon lernen Question Natürlich bin ich hier im Internet lange nicht so gut,habe halt wie du weißt erst 2012 damit angefangen.Mein Sohn hat mir ein paarmal wichtiges gezeigt,aber er ist ja nicht so oft da.Wenn-dann gehen wir zu dritt oder zu viert weg!Ja,ich denke mir,Glaube und Kirche sind zweierlei Sachen-denn ich mag in der katholischen Kirchen diese konservativen Dogmen nicht.Wenn man die Kirchengeschichte so über die Jahrhunderte verfolgt,hat sich nicht sehr viel verändert.Für mich ist Gott ein liebender-kein rachsüchtiger oder gar strafender.Da gibt es viel zu diskutieren....
Mit der Ehe sehe ich es jetzt in meinem Alter auch so:Treue,Zusammenhalt-aber es sollte freiwillig sein und ohne Einengung.Leider ging meine Ehe vor 15 Jahren in die Brüche,es tut mir heute noch weh,wir haben zu wenig miteinander geredet-waren immer im Augapfel von einer sehr dominanten Schwiegermutter.Ich habe auch Fehler gemacht-sicherlich-aber ich habe es über die Jahre hinweg immer wieder probiert meinen Mann zurück in mein Herz zu holen-leider hat es nicht gefruchtet.Die anderen Frauen sind so in sein Leben,es hat so wehgetan...Ich habe gesagt:für immer,aber er wollte frei sein und offen...aber er ist nicht glücklich.Lassen wir das,es ist schmerzhaft.
Durch all die Umstände bin ich der Spitiuallität noch näher gekommen..vielleicht war da auch ein Sinn dahinter Razz ?Das war's für heute,liebe Grüße und ein schönes Wochenende,hoffentlich mit mehr sunny huskyfrau
Nach oben Nach unten
Calliel
Administrator
Administrator
Calliel


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 16
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyFr 31 Okt 2014 - 9:50

huskyfrau schrieb:
Noch ist mir einiges nicht klar,aber ich werde es schon lernen Question Natürlich bin ich hier im Internet lange nicht so gut,habe halt wie du weißt erst 2012 damit angefangen.Mein Sohn hat mir ein paarmal wichtiges gezeigt,aber er ist ja nicht so oft da.Wenn-dann gehen wir zu dritt oder zu viert weg!
Naja, kommt Zeit kommt Rat. Als ich mit dem Internet angefangen habe, und das war auch erst etwa zur Jahrtausendwende (allerdings war ich da auch erst etwa 24 Jahre alt), fing ich ja auch von Null an und manches habe ich bis heute noch nicht gelernt. Ich kann mich noch an meinen ersten Computer und an ein Spiel von diesem erinnern. Ich brauchte Wochen und die beinahe schon biblische Geduld eines guten Freundes, um mit diesem Computer klarzukommen. Damals war ich etwa 14 Jahre alt.
huskyfrau schrieb:
Ja,ich denke mir,Glaube und Kirche sind zweierlei Sachen-denn ich mag in der katholischen Kirchen diese konservativen Dogmen nicht.Wenn man die Kirchengeschichte so über die Jahrhunderte verfolgt,hat sich nicht sehr viel verändert.Für mich ist Gott ein liebender-kein rachsüchtiger oder gar strafender.Da gibt es viel zu diskutieren....
Wobei es mit dem Glauben ohnehin schon eine interessante Angelegenheit ist, denn Glaube muss nicht unbedingt religiöser Glaube sein. Schon Vertrauen in etwas oder jemanden hat ebenfalls mit Glauben zu tun, nur eben nicht unbedingt mit religiösem Glauben. Dogmen jeglicher Art kann ich auch nicht leiden. Ich bin auch dankbar für meine Eltern, dass sie mir die Freiheit ließen, mich selbst für oder gegen Kirche zu entscheiden. Ich finde, dass eine solche Entscheidungsfreiheit unabdingbar ist, um vielleicht selbst zum Glauben zu finden, oder eben die Freiheit zu haben, es mit dem Glauben bleiben zu lassen. Versucht man ein Kind zum Glauben zu zwingen, wird man eigentlich nur bewirken, dass alles, was dieses Kind an Religion annimmt, eigentlich nur aufgesetzt ist, um anderen zu gefallen - und im schlimmsten Fall nicht einmal diese Fassade.
huskyfrau schrieb:
Mit der Ehe sehe ich es jetzt in meinem Alter auch so:Treue,Zusammenhalt-aber es sollte freiwillig sein und ohne Einengung.Leider ging meine Ehe vor 15 Jahren in die Brüche,es tut mir heute noch weh,wir haben zu wenig miteinander geredet-waren immer im Augapfel von einer sehr dominanten Schwiegermutter.Ich habe auch Fehler gemacht-sicherlich-aber ich habe es über die Jahre hinweg immer wieder probiert meinen Mann zurück in mein Herz zu holen-leider hat es nicht gefruchtet.Die anderen Frauen sind so in sein Leben,es hat so wehgetan...Ich habe gesagt:für immer,aber er wollte frei sein und offen...aber er ist nicht glücklich.Lassen wir das,es ist schmerzhaft.
In Sachen Ehe habe ich noch keine Erfahrungen. Jedenfalls keine irdischen. Ich weiß nur, mit allem was mich geistig und emotional ausmacht, dass ich meine Seelenpartnerin schon gefunden habe, lange bevor ich in dieses Leben geboren wurde. Durch die geistige und emotionale Bindung mit ihr hatte ich die romantische Liebe schon kennen gelernt, als ich noch zum Kindergarten ging. Um genau zu sein, waren die ersten geistigen Erinnerungen, an die ich mich in meinem Leben zurückerinnern kann, emotionaler Natur und auf meine Seelenpartnerin bezogen. Nun könnte man meinen, dass dies nur Einbildung sei, doch vor ein paar Jahren, als ich noch mein damaliges Handy hatte, lernte ich eine junge Frau kennen, die etwa in meinem Alter ist und zwei Kinder hat, die damals noch recht klein waren. Wir hatten genau zwei Dates im Abstand von zwei Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Dieser Abstand dürfte wohl aufzeigen, dass das erste Date nicht sehr erfolgreich war. Wink Allerdings war das zweite Date dafür umso interessanter, nur machte kurze Zeit später mein Handy Feierabend und alle Daten darauf waren verloren. Während dieses zweiten Dates erklärte sie mir, was mir beim ersten Date wie ein Schock bewusst wurde: Sie war eine Seelenverwandte von mir und ich kannte sie aus meinen geistigen Erinnerungen. Eine geistige Erinnerung, in welcher sie mir im irdischen Dasein meiner Seelenpartnerin vorstellen würde erzählte sie mir beim zweiten Date aus ihrer Perspektive. Ich konnte ihr nur bestätigen, dass ich genau dieselbe Erinnerung aus meiner Perspektive ebenfalls im Traum wieder erlebt hatte. Das ist etwas, was eine Sicherheit und Kraft in einem Glauben bewirken kann, was einem niemand mehr nehmen kann. Egal was andere von Seelenverwandtschaft oder Seelenpartnerschaft halten, insbesondere was romantische Beziehungen angeht, die man vor dem gegenwärtigen irdischen Leben begann, so können solche Erlebnisse und Erfahrungen den eigenen Glauben in einer Form stärken, wodurch dieser nicht mehr zu schwächen ist.  

huskyfrau schrieb:
Durch all die Umstände bin ich der Spitiuallität noch näher gekommen..vielleicht war da auch ein Sinn dahinter Razz ?
Gut möglich, warum auch nicht? Ich weiß nur, dass ich meinen Glauben zum größten Teil meinem eigenen geistigen Selbst verdanke. Zu einem gewissen Teil aber auch meinen Eltern, die mir die Freiheit gelassen hatten, selbst zu entscheiden, ob ich mich einer Kirche anschließen möchte. Mein persönlicher Glaube, der schon immer auf meinen geistigen Erinnerungen begründet war, wuchs mit meiner Entwicklung und führte mich zu immer neuen Erkenntnishorizonten und auch von der einen zur anderen Kirche. Wohin mich mein Weg in Bezug auf Religion noch führen wird, weiß ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass dieser Weg mich zu einer Erkenntnis führen wird, die mir meine Träume immer wieder verheißen. Eine Erkenntnis, welche ein Vertrauen benötigt, welches alles andere als alltäglich ist. Es ist ein Vertrauen, welches die Zweifel des irdischen Denkens vollkommen überwindet. (vgl. 1. Korintherbrief 2,14 Einheitsübersetzung, siehe auch das Spoilerfenster in meinem Beitrag vom 30.10.2014)

huskyfrau schrieb:
Das war's für heute,liebe Grüße und ein schönes Wochenende,hoffentlich mit mehr sunny huskyfrau
Vielen Dank, liebe Grüße zurück und auch Dir ein schönes Wochenende.
Thomas
Nach oben Nach unten
https://spiritualitaet.forenverzeichnis.com
huskyfrau
Neugierig
Neugierig



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 5
Anmeldedatum : 27.10.14
Alter : 73
Ort : Schwandorf

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyFr 31 Okt 2014 - 15:56

[justify]cc]31.10.201415:47:58ustify]Hallo Thomas,ach es ist alles noch so verwirrend.Mein PC spinnt auch,in der Menüleiste unten taucht dauernd das avastzeichen auf:antivirus,obwohl ich schonSept.und Oktober alles hab durchlaufen lassen.Weiß nicht,wie ich das wegbekomme-dann platzt wieder ganz groß Avast-antivirus in den Bildschirm...dann wieder:Fehler-Server nicht gefunden-ein Hin und Her,,, Mad das macht mich verrückt,mit der Technik hier bin ich gar
nicht sehr vertraut.
Ansonsten bitte ich dann immer meine Engel-heute ist Erzengel Anael....mein Schutzengel ist ja all-
gegenwärtig,ich bedanke mich auch jedesmal. king Soweit ist alles gut...ja,ich finde man sollte den Kindern bei wichtigen Wegen helfen-aber ihnen dann ihre entscheidung überlassen.Aber Hilfestellung ist schon wichtig.Alles Liebe und ein besseres Wetter-bei uns ist ja Morgen das kirchliche Fest-Allerheiligen-ein Tag,wo sich die Katholiken auf die Friedhöfe begeben...wobei ich sage,die Menschen die man geliebt hat-die leben im Herzen weiter-und ich bin mir ganz sicher-wir sehen sie wieder-wenn auch in einer anderen Form.In diesem Sinne-Alles Liebe-die Huskyfrau albino
Nach oben Nach unten
Calliel
Administrator
Administrator
Calliel


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 16
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyFr 31 Okt 2014 - 16:41

Beim Virenschutzprogramm setze ich immer auf Norton Antivirus oder Kaspersky Antivirus, je nachdem, welches im entsprechenden Jahr Testsieger ist. Die sind zwar nicht unbedingt kostenlos, aber ich hole diese mir immer im Dreierpack für meine beiden Tower-PCs und den Laptop und da kostet das für alle drei PCs zusammen um die 40 Euro für ein Jahr. Manche finden zwar Avira besser - ich aber nicht. Man muss nur damit auskommen. Ein Virenschutzprogramm hilft aber eben auch nur bei Viren, nicht aber, wenn sich der Computer zumüllt und dadurch langsamer wird. Doch das ist ein anderes Thema. Dagegen verwende ich TunUp. Wichtig ist auch, dass Virenschutzprogramme und Wartungsprogramme hin und wieder automatisch im Hintergrund den Computer aufräumen. Wenigstens einmal pro Woche sollten diese den Computer scannen und nicht nur einmal alle paar Monate.

Zu Engeln bete ich eigentlich ebenso selten wie zu Christus, denn wie er selbst der Bibel nach immer wieder sagte, soll man nur zum Vater beten. Engel sind Boten Gottes und er wird die entsprechenden Engel schicken, wenn wir zu ihm beten. Gut, es ist jedem seine eigene Sache, wie er das handhabt, aber ich richte mich schon entsprechend nach der Bibel, wenn es um Glaubensfragen geht. Einzige Ausnahme ist für mich, wenn ich mich in Bezug auf eine persönliche Nachricht an meine Seelenpartnerin richten möchte, doch dann ist das keine Anbetung oder ein Gebet in dem Sinne.

Was das Leben nach dem Tod betrifft, so ist auch dahingehend die Bibel eindeutig. Sie sagt, dass der Körper wiederhergestellt wird zu seiner vollkommenen Form, einzig mit dem Unterschied, dass er nicht mehr sterblich ist, dass er unvergänglich ist und vollkommen. Für mein Verständnis geht es jedoch weniger darum, dass der irdische Körper wiederhergestellt wird, sondern dass vielmehr der irdische Körper nach dem Selbstverständnis des eigenen geistigen Selbst und seinem himmlischen Körper "geformt" ist, nur mit dem Unterschied, dass der irdische Körper, im Gegensatz zum himmlischen, unvollkommen, vergänglich und schließlich auch sterblich ist, damit wir eines Tages in unsere eigentliche Existenzebene zurückkehren können - denn anderenfalls, sofern wir unnatürlich lange im irdischen Dasein festhingen, würde es im himmlischen Dasein fast so sein, als lägen wir im Koma.
Nach oben Nach unten
https://spiritualitaet.forenverzeichnis.com
huskyfrau
Neugierig
Neugierig



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 5
Anmeldedatum : 27.10.14
Alter : 73
Ort : Schwandorf

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyFr 31 Okt 2014 - 18:11

Hallo Thomas,
ja so hat jeder seine eigene Lebensphilosophie und seine Vorstellung oder Wissen über unser irdisches Leben und was danach kommt.Ich werde weiter mit Gott-unser aller Vater,Jesus und den Engeln so
reden.Klar Gott ist für mich der Schöpfer von allem.Aber an eine Hölle und Fegefeuer und strafenden Gott glaube ich nicht-er ist ein liebender Gott-letztendlch gehen alle Geschöpfe in's Licht.
Mit den ganzen Internettechniken kenne ich mich nicht aus,,,,traue mich auch nichts anklicken,damit ja nichts Unsinniges raus kommt. Basketball Das Wochenende soll ja schön werden-warten wir mal ab.Heute war es wieder neblig...der November Morgen wird seinem Namen wieder alle Ehre machen....
ein Monat,den ich nicht so mag-aber wir müssen halt durch.
Mach's gut...die Huskyfrau Smile
Nach oben Nach unten
Calliel
Administrator
Administrator
Calliel


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 16
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyFr 31 Okt 2014 - 18:44

huskyfrau schrieb:
Hallo Thomas,
ja so hat jeder seine eigene Lebensphilosophie und seine Vorstellung oder Wissen über unser irdisches Leben und was danach kommt.Ich werde weiter mit Gott-unser aller Vater,Jesus und den Engeln so reden.
Ich wollte auch nicht zurechtweisend sein, sondern nur erklären, warum ich so darüber denke.
Zum Beispiel bete ich das Vaterunser ziemlich selten, sondern eher entsprechend dem, was mich wirklich beschäftigt, wofür ich wirklich dankbar bin, was mir wirklich wichtig ist, um darum zu bitten, für mich und auch für andere. Ich habe bisher immer wieder erlebt, wie Gebete erhört wurden, entsprechend erbetene Hilfe tatsächlich gegeben wurde, ebenso wie entsprechende Antworten auf Gebete. Ich glaube daher in der Tat daran, dass die Verheißungen der Bibel zutreffend sind, dass Hilfe, die man im Gebet erbittet, auch gewährt wird, dass Fragen entsprechend beantwortet werden, wenn man nur den Glauben hat, dass dementsprechend geholfen wird.

huskyfrau schrieb:
Klar Gott ist für mich der Schöpfer von allem.Aber an eine Hölle und Fegefeuer und strafenden Gott glaube ich nicht-er ist ein liebender Gott-letztendlch gehen alle Geschöpfe in's Licht.
Ich glaube auch nicht an einen strafenden Gott, sondern an einen liebevollen himmlischen Vater. Die Hölle ist meines Glaubens nach nur eine Erfindung der mittelalterlichen (das ist nicht herablassend gemeint, sondern auf den zeitlichen Kontext) katholischen Kirche ohne jegliche biblische Grundlage. Ich sehe einzig eine gewisse Form der Hölle darin, dass es weniger ein Ort, als vielmehr ein geistiger Zustand ist. Wenn das Weltgericht wirklich entsprechend zuteilen soll, wem vergeben wird und wem nicht, so fällt mir vor allem dabei auf, was Christus über das Weltgericht gesagt hat, nämlich dass dem vergeben wird, der selbst vergibt. Ich verstehe das so, dass jemand, der Nächstenliebe und Vergebung gelernt und gelebt hat, diese so verinnerlicht, dass er selbst für all seine Fehler Frieden findet, dass aber der, dem diese Denk und Handlungsweisen fremd sind, mit den Fehlern, die er nach dem irdischen Leben nicht mehr gut machen kann, nur fertig werden kann, wenn er dann diese Eigenschaften lernt und somit die Möglichkeit findet, sich selbst zu vergeben. Erst dann wird er den geistigen Zustand der "Hölle", die meiner Ansicht nach eigentlich nur in seinem Verstand existiert und dem Unfrieden zwischen Gewissen und Bewusstsein entspricht, überwinden können.

huskyfrau schrieb:
Mit den ganzen Internettechniken  kenne ich mich nicht aus,,,,traue mich auch nichts anklicken,damit ja nichts Unsinniges raus kommt. Basketball
Viren- und Wartungsprogramme haben nicht wirklich etwas mit dem Internet zu tun, außer vielleicht dass sie sich über das Internet hin und wieder aktualisieren.

huskyfrau schrieb:
Das Wochenende soll ja schön werden-warten wir mal ab.Heute war es wieder neblig...der November Morgen wird seinem Namen wieder alle Ehre machen....ein Monat,den ich nicht so mag-aber wir müssen halt durch.
Mach's gut...die Huskyfrau Smile
Ich mag es eigentlich nur nicht, wenn die Tage so kurz sind, aber das ist eigentlich schon alles, was ich am Winter und Spätherbst nicht mag. Mit Nebel komme ich ganz gut klar und ebenso auch mit Regen und Kälte, sofern letztere nicht zu extrem ist.

Ich wünsche einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
Thomas
Nach oben Nach unten
https://spiritualitaet.forenverzeichnis.com
huskyfrau
Neugierig
Neugierig



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 5
Anmeldedatum : 27.10.14
Alter : 73
Ort : Schwandorf

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyFr 31 Okt 2014 - 23:44

Ha
Hallo Thomas,weißt du...sicher,denke ich,was zu Google alles gehört-Youtube,ist es dann auch diesselbe oder dasselbe Passwort Question Bei mir stocken auch die Videos wenn ich sie öffnen will.Das liegt wahrscheinlich weil bei uns eine sehr langsame ...wie sagt man da? im Ort ist denke ich.Es dauert sehr lange.Bei GMX steht-zur Zeit können viele ihren Zugang zu den Emails gar nicht öffnen...wollte mir ein paar Oldies auf Youtube anhören-er läuft und läuft der Kreis im Video,dann geht gar nix mehr!Bin auf Facebook,dass spinnt auch erst mal,dann nach einigen Hin und Her kommt was.Die Geschwindigkeit hier ist glaube ich 370...
Ich rede dann immer:helft mir bitte-aber da müßte dann schon ein Techniker neben mir sein-oder die Telekom muß ein Breitband machen Question aber bei uns im ganzen Umkreis gibt es keine Industrie-es ist heir zwar sehr schön und ruhig im vorderen Bayerwald...aber manchmal ärgert's mich.Nun ja,das gehört auch zum Leben oder...und an Google Telefon,Youtube und Gmx. kommt man nicht ran...habe einige Nummern hergeholt...ein Sad Wirres Nichtverstehen.Wünsch dir auf jeden Fall Schutz und lichtvolle Tage-es grüßt die huskyfrau
Nach oben Nach unten
Calliel
Administrator
Administrator
Calliel


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 16
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptySa 1 Nov 2014 - 20:36

huskyfrau schrieb:
Hallo Thomas,weißt du...sicher,denke ich,was zu Google alles gehört-Youtube,ist es dann auch diesselbe oder dasselbe Passwort Question
Nun ja, das kommt darauf an, welche Passwörter man wofür verwendet. Ich habe mir eine einfache Text-Datei angelegt, wo die meisten Logins und Passwörter gespeichert sind. Das Passwort für mein Onlinebanking stellt dabei neben einigen wenigen weiteren jedoch eine Ausnahme dar.

huskyfrau schrieb:
Bei mir stocken auch die Videos wenn ich sie öffnen will.Das liegt wahrscheinlich weil bei uns eine sehr langsame ...wie sagt man da?
Das kann durchaus an der Datenübertragungsrate, der durch den Provider zur Verfügung gestellten Downloadrate oder anderen Faktoren liegen.

huskyfrau schrieb:
im Ort ist denke ich.Es dauert sehr lange.
Nun ja, der örtliche Server kann natürlich auch eine Ursache sein, welche die Datenübertragung einschränkt. Oder eben auch die Telefonleitungen, sofern sie für eine höhere Datenübertragungsrate nicht geeignet sind.

huskyfrau schrieb:
Bei GMX steht-zur Zeit können viele ihren Zugang zu den Emails gar nicht öffnen...wollte mir ein paar Oldies auf Youtube anhören-er läuft und läuft der Kreis im Video,dann geht gar nix mehr!Bin auf Facebook,dass spinnt auch erst mal,dann nach einigen Hin und Her kommt was.Die Geschwindigkeit hier ist glaube ich 370...
Die Zahl allein sagt erst einmal gar nichts, aber die langen Ladezeiten selbst beim E-Mail-Account und auf Facebook sind schon eine Zumutung.

huskyfrau schrieb:
Ich rede dann immer:helft mir bitte-aber da müßte dann schon ein Techniker neben mir sein-oder die Telekom muß ein Breitband machen Question aber bei uns im ganzen Umkreis gibt es keine Industrie-es ist heir zwar sehr schön und ruhig im vorderen Bayerwald...aber manchmal ärgert's mich.
Eine mir bekannte Familie lebt auf dem Land und dort haben sie über das Festnetz ein sehr langsames Internet (nur knapp 1000 kbps, wenn es überhaupt so viel ist). Vor einiger Zeit hat die Tochter dieser Familie deshalb einen Vertrag bei einem mobilen Provider in Anspruch genommen. Soviel ich weiß, haben sie nun einen besseren Internetzugang. Das muss aber nicht bedeuten, dass diese Alternative allgemein besser ist. Im Fernsehen gibt es auch eine Werbung, Internet über den Satellitenempfang zu beziehen. Inwiefern das eine gute Möglichkeit ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich niemanden kenne, der auf diese Weise Zugang zum Internet hat.

huskyfrau schrieb:
Nun ja,das gehört auch zum Leben oder...und an Google Telefon,Youtube und Gmx. kommt man nicht ran...habe einige Nummern hergeholt...ein Sad Wirres Nichtverstehen.
Leider ist es manchmal so. Ich kann nur hoffen, dass die Seiten dieses Forums nicht so lange auf sich warten lassen, wegen einer eventuell sehr niedrigen Datenübertragungsrate.

huskyfrau schrieb:
Wünsch dir auf jeden Fall Schutz und lichtvolle Tage-es grüßt die huskyfrau
Vielen lieben Dank und auch Dir dasselbe,
Thomas
Nach oben Nach unten
https://spiritualitaet.forenverzeichnis.com
Calliel
Administrator
Administrator
Calliel


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 16
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 48
Ort : Eberswalde

Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo EmptyDo 13 Nov 2014 - 18:19

Eine Nachricht an eine Seelenverwandte, die ich vor mittlerweile etwa 14 oder 15 Jahren kennen gelernt hatte:

Diese Seelenverwandte lernte ich etwa 14 oder 15 Jahren in Angermünde kennen und ich besuchte sie insgesamt zweimal. Einmal bei einem ersten wohl ziemlich erfolglosen Date, wo ich sie in Angermünde bei ihr zuhause besuchte und einmal ein oder zwei Jahre später vor dem Juli 2002 - also bevor im Juli 2002 mein damaliges Handy in Folge eines Arbeitswegeunfalles seinen Geist aufgab - als ich sie im Angermünder Krankenhaus besucht hatte, nachdem sie eine schwere depressive Phase überwunden hatte. Ich hatte vor kurzem sogar eine Anzeige in der Regionalzeitung aufgegeben, in der Hoffnung, eine Antwort von ihr zu erhalten, doch die Zeichenbegrenzung ist dort doch sehr extrem und in knapp 245 Zeichen lässt sich nicht so viel an Details einbringen, um einen Kontakt hoffentlich wieder herbeiführen zu können. Ich hoffe daher auf Verständnis, dass ich diesen Beitrag in diesem Forum schreibe, um vielleicht auf diese Weise wieder mit ihr in Kontakt treten zu können.

Bei unserem zweiten Date, also im Angermünder Krankenhaus, unterhielten wir uns darüber, warum ich beim ersten Date vielleicht etwas verwirrt erschienen bin und warum dieses Date allgemein nicht so sehr erfolgreich war, dass es ein beiderseitiges Interesse an einer romantischen Beziehung begründet hätte. Meine Verwirrung hatte damit zu tun, dass diese Frau auch in ihrer irdischen Form meiner Seelenverwandten (Cousine im Geiste), die auch meiner Seelenpartnerin überaus ähnlich sieht genau entsprach. Für mich war dies wie ein Schock, dass all meine geistigen Erinnerungen allein in  diesem Anblick unwiderlegbar bestätigt wurden. Um genau zu sein kannte ich meine Cousine im Geiste, also diese Seelenverwandte, bisher nur aus einer einzigen geistigen Erinnerung - die Erinnerung in welcher sie mich an einem Abend mit meinem geistigen Namen anspricht, mit mir auf ein Gebiet mit Werkshallen geht, über uns und über einem freien Areal zwischen den Werkshallen am Himmel das Schiff aus meinen geistigen Erinnerungen erscheint und sie mir in Folge dessen meine Seelenpartnerin (wieder vorstellt).

Bei diesem zweiten Date im Krankenhaus war es besonders erstaunlich, dass sie mir gesagt hatte, dass auch sie mich ebenso erkannt hat, wie ich sie und dass sie mich wegen eben dieser Erinnerung wieder erkannt hatte, die also nicht nur ich hatte, sondern auch sie - und das obwohl wir uns vor dem ersten dieser beiden Dates nie in diesem irdischen Leben begegnet sind und diese Erinnerung bei beiden von uns vor diesem ersten Date erlebt worden war - was in meinem Fall vor 15 oder 16 Jahren gewesen ist, als ich diese Erinnerung als einen Traum erlebt hatte.

Ich wollte dieser Frau mitteilen, dass ich den Ort, wo das Szenario dieser Erinnerung beginnt und vermutlich auch wo dieses Schiff zwischen den Hallen zu sehen sein wird mittlerweile kenne. Damals wohnte ich noch in Bad Freienwalde, doch mittlerweile wohne ich in Westend in Eberswalde. Ich kann nur hoffen, dass ich auf die eine oder andere Art meiner Seelenpartnerin, der Frau, die ich mehr als alles liebe, was auch meine Seelenverwandte weiß (offenbar der Grund, weshalb aus der Seelenverwandten und mir damals nichts wurde), hoffentlich möglichst bald wieder begegne.

Was mich damals beunruhigt hatte war, dass meine Seelenverwandte mich sowohl beim geistigen Namen nannte, welchen kaum jemand so kennt und dass sie von einem Treffpunkt in Raum und Zeit wusste, welcher mit dem Raumschiff aus meinen Erinnerungen und meiner Seelenpartnerin in ihrer himmlischen Form zu tun hat. Diese Beunruhigung bezog sich darauf, dass ich während dieser beiden Dates ihr in ihrer irdischen Form begegnet bin, in welcher es doch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sie ein solches Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin bewirken könnte. Ihre depressive Phase, die so stark war, dass sie auch Selbstmordgedanken hatte, bestärkte mich eigentlich in meiner Besorgnis, denn dieser Preis, dass sie eventuell in ihre himmlische Form wiederaufsteigen muss, damit diese Erinnerung des Wiedersehens mit meiner Seelenpartnerin als Vision wahr werden kann, war und ist mir zu hoch.

Dennoch hat sie damals allein bei diesen beiden Verabredungen meinen persönlichen Glauben in allem was mich geistig ausmacht so weit gestärkt, dass dieser persönliche Glaube nie wieder zerstört werden kann. Ich kann nur hoffen, dass sie noch in ihrer irdischen Form lebt und dass wir vielleicht irgendwann (hoffentlich in Folge dieses Beitrages) wieder in unserer jeweils irdischen Form wieder in Kontakt treten können (es tut mir echt leid, dass ich nie wieder angerufen hatte, aber alle Kontaktdaten gingen mit meinem damaligen Handy verloren, als dies so plötzlich kaputt gegangen ist), sodass sie mir vielleicht helfen kann, das notwendige Vertrauen zu finden, ebenso wie sie mir schon in Bezug auf meinen persönlichen Glauben in Hinsicht auf meine geistigen Erinnerungen geholfen hat, um die mir mitgegebenen geistigen Gaben endlich verwirklichen und dadurch vielleicht auch das Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin indirekt herbeiführen zu können, ohne dass sie oder ich zuvor in unsere himmlische Existenz zurückkehren müssen. Vielleicht könnten wir uns dann sogar gegenseitig helfen, die uns mitgegebenen geistigen Gaben zu verwirklichen - ebenso wie wir unseren persönlichen Glauben gegenseitig an dem Abend auf der Parkbank des Angermünder Krankenhauses bestärken konnten.

Ich hoffe in der Tat, dass meine Seelenverwandte, von der ich weiß, dass sie in diesem Leben existiert, mich in Folge dieses Beitrages wieder kontaktiert, weil sie die Ereignisse wieder erkennt.
Nach oben Nach unten
https://spiritualitaet.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Calliel sagt Hallo Empty
BeitragThema: Re: Calliel sagt Hallo   Calliel sagt Hallo Empty

Nach oben Nach unten
 
Calliel sagt Hallo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spiritualität :: Vorstellungsthemen-
Gehe zu: